Update Radwegsanierung L 3

Veröffentlicht am: 21.11.2023

Die Arbeiten auf dem ersten Bauabschnitt der Radwegsanierung entlang der L 3 sind fast abgeschlossen. Deswegen ist vorhergesehen, bereits früher als ursprünglich angekündigt, in den zweiten Bauabschnitt zu wechseln. Ab Montag, den 27. November, wird der Radweg Höhe der K 9 (Ungerath/ Leloh) bis Höhe der Autobahnbrücke A 52 saniert. Im Anschluss erfolgen dann die Bauarbeiten auf dem restlichen Teilstück des Bauabschnitts bis zur Kreuzung der L 371. Auch hier wird aus Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzgründen sowie zur Einhaltung von Rettungszeiten die Straße halbseitig gesperrt. Durch die Einbahnstraßen-Regelung kann weiterhin lediglich der motorisierte Verkehr aus Waldniel kommend in Richtung Rickelrath fahren. Für den Kraftfahrzeugverkehr, der aus Richtung Wegberg-Rickelrath kommt, wird eine neue Umleitung über die K 9 (Ungerather Straße) eingerichtet. Die Umleitung für den LKW-Verkehr über Merbeck aus Fahrtrichtung Wegberg bleibt unverändert bestehen.

Die Arbeiten auf dem ersten Teilabschnitt des zweiten Bauabschnitts werden voraussichtlich Ende Februar 2024 abgeschlossen sein. Es kann zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen. Da die beauftragte Firma zum Jahresende drei Wochen Betriebsferien macht, wird in dieser Zeit der Verkehr wieder in beide Richtungen freigegeben. Wir werden Sie regelmäßig informieren